Ist die aktuelle Abschussplanung noch geeignet?

Der derzeitige Abschussplan für Rehwild erfasst weder das Geschlechterverhältnis der Kitze noch trifft er eine Unterscheidung von Schmalreh und Geis. 

Unser 1. Vorsitzende Ralph Keller ist dem Thema auf den Grund gegangen, einen  Einblick erhalten Sie durch den Auszug aus dem Revierkurier 04/2018.

Revierkurier 042018 Ist die aktuelle Abs
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Foto privat P.G.
Foto privat P.G.

Gefahr & Leid durch nicht benötigte Weidezäune

Folgende Bilder mögen das Leid verdeutlichen, welches von nutzlos verbleibenden Weidezäunen ausgeht.

Mähschutz für Rehkitze

Im Frühsommer ist Mähzeit und da wird es für Rehkitze gefährlich. Mit immer schnelleren Maschinen unterwegs hat der Landwirt keine Chance , die Tiere im hohen Gras zu entdecken. Zwei Tüftler in Oberfranken haben nun eine Wildscheuche erfunden, die blinkt und Lärm macht. Auch Wildschweine sollen so von Maisfeldern fern gehalten werden.

 

zum Film - > klicken <

 

* ASP  Informationen LFI

* Hinweise des Veterinäramts

* SW - Monitoring BJV digital

Quelle: jagd-bayern.de

QR-Code

www.bjv-miltenberg.de